Geschichtsverein
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Startseite    Vorstand    Programm    Presse und Dokumentation    Bücher    Formulare    Referenzen    Kontakt

beim Geschichtsverein Leinfelden-Echterdingen.

Ehemals als heimatgeschichtlicher Verein im Jahr 1985 gegründet, organisiert der Geschichtsverein Vorträge zu verschiedensten historischen Themen sowie Exkursionen zu bedeutenden Stätten in der Umgebung.

Die Teilnahme an unseren Vortragsabenden ist kostenlos, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es grüßt Sie freundlich

Dr. Wolfgang Gerner

Angesichts des völkerrechtswidrigen Angriffs von Russland auf die Ukraine erklären wir uns solidarisch mit den Menschen in unserer Partnerstadt Poltawa.

Nachdem 1989 die Mauer gefallen und die Sowjetunion zusammengebrochen war, hielt Anfang der neunziger Jahre Dr. Ernst Lüdemann beim Geschichtsverein Leinfelden-Echterdingen einen Vortrag über Poltawa und die Unabhängigkeit der Ukraine. Diesen finden Sie zum Nachlesen hier verlinkt.

GV-LE direkt

Jahresprogramm

© Geschichtsverein Leinfelden-Echterdingen e.V.