Geschichtsverein
Leinfelden-Echterdingen e.V.

Startseite    Vorstand    Programm    Presse und Dokumentation    Bücher    Formulare    Referenzen    Kontakt

Bücher: Festschrift Band 1

10 Jahre GESCHICHTSVEREIN Leinfelden-Echterdingen (1985 - 1995)

Zum 10-jährigen Bestehen gab der Verein unter seinem damaligen 1. Vorsitzenden Günter Rohm als Festschrift die Geschichtlichen Beiträge 1985-1995 heraus. Auf 216 Seiten findet der Leser hier nicht nur den Text des Vortrags von Prof. Dr. Decker-Hauff zur oben genannten Papsturkunde von 1229, sondern auch sehr lesenswerte Abhandlungen z.B. von Dr. J. Biel über Kelten um Leinfelden-Echterdingen, von Prof. Dr. F. Quarthal über Mittelalterliche Residenzen, von Prof. Dr. W. Boelcke über die Wirtschaftliche Entwicklung des Filderraums oder von Prof. Dr. W. Reiff zur Geologie der Filder. Doch sind dies nur wenige Beispiele für das breite Spektrum dieser Beiträge, die insgesamt 14 Abhandlungen umfassen und sich auch mit Themen zur neueren deutschen und europäischen Geschichte auseinandersetzen.

Herausgeber: Geschichtsverein Leinfelden-Echterdingen e.V.,
Redaktion und Layout: Günter Rohm

GV-LE direkt

Jahresprogramm

© Geschichtsverein Leinfelden-Echterdingen e.V.